Aspekte der Magie
Aspekte der Magie
Jeder Aspekt der Magie ist mit der Erschaffung bestimmter Effekte verbunden und erlaubt dir bestimmte Dinge zu kontrollieren oder beschwören. Als SL darfst du natürlich Aspekte hinzufügen oder entfernen, je nach deiner Geschichte und fiktiven Welt.
Jeder Aspekt der Magie hat auch gewisse Regeln, wenn man seine eigenen Zauber darin erschaffen möchte:
Wind, Wolken und Blitze
Luftzauber können Kreaturen oder Objekte fliegen lassen, oder mittels Wind wegblasen. Blitze können Gegner betäuben.
Schadenszauber verursachen deinen Einfluss an Schaden (halbiert für Flächenzauber)
Die Reichweite deiner Zauber ist weit.
Häufige Zustände: Gezogen/Gestossen, Beschleunigt, Geblendet, Betäubt
Wasser, Eis und Kälte
Wasserzauber können Wasser und Eis kontrollieren. Damit kannst du unter Wasser atmen oder Kreaturen heilen.
Schadenszauber verursachen deinen Einfluss an Schaden (halbiert für Flächenzauber)
Heilzauber können deinen halben Einfluss an Ausdauer wieder herstellen
Häufige Zustände: Verlangsamt, Frostig, Durchnässt, Gezogen/Gestossen
Flammen , Licht und Hitze
Feuerzauber erzeugen Hitze und Flammen, in jeder erdenklichen Farbe und Form.
Schadenszauber verursachen deinen Einfluss an Schaden. Flächenzauber verursachen deinen vollen Einfluss an Schaden.
Schadenszauber mit nur einem Ziel, können das Ziel Brennend +1 pro 4 Einfluss setzen.
Tiere, Pflanzen und Erde
Naturzauber können Gift erzeugen, oder die Erde umformen. Ebenfalls hast du eine Verbindung zu Pflanzen und Tieren.
Schadenszauber verursachen deinen Einfluss an Schaden (halbiert für Flächenzauber)
Heilzauber können deinen halben Einfluss an Ausdauer wieder herstellen
Häufige Zustände: Liegend, Gezogen/Gestossen, Verstrickt, Vergiftet
Nekromantie, Untote und Geisterbeschwörung
Nekromantie, Untote und Geisterbeschwörung
Schadenszauber verursachen deinen Einfluss an Schaden (halbiert für Flächenzauber)
Heilzauber können deinen Einfluss an Ausdauer temporär gewähren
Häufige Zustände: Blutend, Vergiftet, Verflucht, Attributszustände, Verstrickt, Verlangsamt
Illusionen und Gedanken
Geistzauber können können Gedanken und Erinnerungen manipulieren. Sie können keine materiellen Dinge beeinflussen.
Schadenszauber verursachen deinen Einfluss an Schaden (halbiert für Flächenzauber)
Häufige Zustände: Betäubt, Geblendet, Verängstigt
Teleportation, Kraftfelder, Zeit
Raum-Zauber können Objekte oder Kreaturen teleportieren, in der Zeit einfrieren, oder beschleunigen, sowie Kraftfelder erschaffen.
Schadenszauber verursachen deinen halben Einfluss an Schaden (einen Viertel für Flächenzauber)
Häufige Zustände: Betäubt, Beschleunigt, Verlangsamt
Jeder Aspekt verursacht vorwiegend einen Schadenstyp. Zudem ist jeder Aspekt mit einer bestimmten Art Edelstein verbunden. Diese Steine werden oft in Ritualen oder Magischen Gegenständen des Aspekts benutzt.
Aspekt Schadenstyp Edelstein
Luft Blitz Quarz
Wasser Kälte Saphir
Feuer Feuer Rubin
Natur Gift Smaragd
Tod Nekrotisch Onyx
Geist Psychisch Amethyst
Raum Kraft Diamant
Götter Strahlend Opal