Gesang der Heldenhaftigkeit
Aura: Du und deine Verbündeten erhalten ein Viertel deines Einflusses in Musik auf alle Handlungen.
Intermezzos:
Du oder einer deiner Verbündeten erhält Immunität gegen den Zustand Verängstigt.
Du oder einer deiner Verbündeten erhält 1d8 Vorteil vorwärts.
Inspiration - Freude
Aura: Du wählst einen der negativen Attributzustände; du und alle Verbündeten ignorieren 2 Intensitäten des gewählten Zustandes.
Intermezzos:
Erzielt ein Verbündeter mit einer Fertigkeit-Handlung einen vollen Erfolg, kannst du dir oder deinem Verbündeten 1d10 Vorteil vorwärts geben.
Verhindere die Konsequenzen eines Fehlschlags von dir oder deiner Verbündeten.
Ballade der Standhaftigkeit
Aura: Du und deine Verbündeten erhalten 1d6 Vorteil anhaltend auf Verteidigen und Gefahren trotzen.
Intermezzos:
Du reduzierst einkommenden Schaden auf dich oder einen deiner Verbündeten um deinen halben Einfluss in Musik.
Du oder einer deiner Verbündeten, regeneriert Ausdauer in Höhe deines halben Einflusses in Musik.
Lindernde Hymne
Aura: Zu Beginn dieser Darbietung erschaffst du eine schützende Kuppel in naher Reichweite mit LP gleich deinem Einfluss in Musik. Gegnerische Angriffe auf Kreaturen in dieser Kuppel, reduzieren zuerst die LP der Kuppel.
Intermezzo:
Eine Handlung von dir oder deinen Verbündeten heilt Ausdauer in Höhe eines Viertels deines Einflusses in Musik an allen Kreaturen in naher Reichweite.
Gesang der Resonanz
Aura: Der Einfluss von gegnerischen Zaubern wird um ein Viertel deines Einflusses in Musik reduziert.
Intermezzos:
Du brichst die Konzentration eines anhaltenden Zaubers.
Bei einer Fertigkeit-Handlung zur Anwendung eines Zaubers, erhöhst du den Erfolgsgrad des Wurfes um eine Stufe.
Gesang der Macht
Aura: Der Einfluss von gegnerischen, physischen Angriffen wird um ein Vierteil deines Einflusses in Musik reduziert.
Intermezzos:
Du zerlegst einen Gegenstand, dessen Macht geringer als dein Einfluss in Musik ist, in seine einzelnen Komponenten.
Bei einer Fertigkeit-Handlung für einen physischen Angriff, erhöhst du den Erfolgsgrad des Wurfes um eine Stufe.
Gesang der Stärke
Aura: Zu Beginn dieser Darbietung wählst du einen der positiven Attributszustände; du und deine Verbündeten erhalten 3 Intensitäten des gewählten Zustandes.
Intermezzos:
Du oder ein Verbündeter erhält zusätzlich 2 Intensitäten auf seinen ausgewählten Attributszustand.
Du oder ein Verbündeter erhält einen zusätzlichen Vorteilswürfel der entsprechenden Intensität auf eine Fertigkeit-Handlung mit dem gewählten Attribut.
Gesang der Flinkheit
Aura: Du und deine Verbündeten erhalten den Zustand Beschleunigt 3.
Intermezzos:
Ein Gegner erhält den Zustand Plump 3
Eine Kreatur erhält den Zustand Gezogen/Gestossen 1
Stechender Vers
Aura: Gegner erleiden ein Viertel deines Einflusses in Musik als Kraft-Schaden am Ende jeder Runde.
Intermezzos:
Ein Gegner erleidet sofort deinen Einfluss in Musik als Kraft-Schaden.
Der nächste, einem Gegner zugefügter Schaden, ignoriert Resistenz oder Rüstung.
Entspannende Hymne
Aura: Zu Beginn dieser Darbietung wählst du und jeder Verbündeten einen negativen Attributzustand; alle ignorieren den gewählten Zustand.
Intermezzo:
Du kurierst 1 Intensität eines negativen Zustandes auf dir oder einem Verbündeten.
Gesang der Einigkeit
Aura: Beim Helfen können alle Verbündeten 1d12 statt 1d8 Vorteil vorwärts geben.
Intermezzos:
Du oder einer deiner Verbündeten erhält 1d6 Vorteil vorwärts für jeden Verbündeten in naher Entfernung.
Erhältst du oder einer deiner Verbündeten Schaden, wird dieser auf alle Verbündeten in naher Entfernung aufgeteilt (vor Rüstung/Resistenz)
Klage der Angst
Aura: Gegner erhalten jeweils am Ende der Runde +2 Intensitäten des Zustands Verängstigt.
Intermezzos:
Du erhöhst bei einem Gegner den Zustand Verängstigt um +1.
Jeder Gegner mit mindestens Verängstigt 3 erhält zusätzlich den Zustand Verflucht 5.
Klage der Trägheit
Aura: Gegner erhalten jeweils am Ende der Runde 2 Intensitäten des Zustandes Verlangsamt.
Intermezzos:
Du erhöhst bei einem Gegner den Zustand Verlangsamt um 2.
Jeder Gegner mit mindestens Verlangsamt 4 erhält zusätzlich den Zustand Schlafend.
Klage der Konfusion
Aura: Gegner erhalten jeweils am Ende der Runde +2 Intensitäten der Zustände Verwirrt und Dumm.
Intermezzos:
Du zwingst einen Gegner, eine seiner Konsequenzen bei einem anderen Gegner anzuwenden.
Ein Gegner erhält den Zustand Verflucht 4.
Ballade der Verteidigung
Aura: Du und deine Verbündeten erhalten +1 Rüstung und Resistenz.
Intermezzos:
Erleidest du oder einer deiner Verbündeten Schaden, wird die Hälfte des verursachten Schadens auf den Angreifer zurückgeworfen.
Ein Verbündeter kann eine Option unter Verteidigen wählen.
Gesang des Wanderers
Aura: Nimm 1 Spannungswürfel pro 2 Einfluss aus dem Spannungspool zu dir. Du kannst entfernte Spannungswürfel für die Intermezzos dieser Darbietung einsetzen. Nicht verwendete Würfel gehen am Ende der Darbietung verloren.
Intermezzo:
Du oder einer deiner Verbündeten erhalten beliebig viele deiner gesammelten Spannungswürfel als Vorteil vorwärts.
Gesang der Aufmerksamkeit
Aura: Deine Verbündeten 1d6 Vorteil anhaltend für Fertigkeit-Handlungen mit den Schaulustigen.
Intermezzos:
Erhöhe den Erfolgsgrad einer Fertigkeitshandlung eines Verbündeten um eine Stufe. Anschliessend musst du Gefahr trotzen gegen die Schaulustigen.
Am Ende von "Auftritt aufführen", erhältst du deinen gesamten Einfluss auf eine Person unter den Schaulustigen, die von Spielleiter ausgesucht wird.
Klage der Präsenz
Aura: Du und deine Verbündeten sind immun gegen den Zustand Geblendet. Zudem können Gegner nicht von den Zuständen Deckung oder Unsichtbarkeit profitieren.
Intermezzos:
Du markierst eine Kreatur; so lange diese Darbietung anhält, weisst du zu jeder Zeit in welcher Richtung sich die markierte Kreatur befindet und ihre ungefähre Entfernung zu dir.
Du fügst einer Kreatur in mittlerer Reichweite, deinen halben Einfluss in Musik als Kraft-Schaden zu.
Inspiration der Emotionen
Wenn du diese "Darbietung" zu deinem Repertoire hinzufügst, wähle eine Emotion und besprich mit dem Spielleiter über welche Aura und Intermezzos die "Darbietung" verfügt und wie sie funktionieren. Du kannst diese Option mehrfach wählen und jeweils eine andere Emotion wählen: