Empfohlenes Attribut: Intelligenz
Du wählst einen Wissensbereich (Zauber und Magie, Gesellschaft und Geschichte, Tiere und Pflanzen, etc.) über den du Bescheid weisst.
Für jeden Rang erhöht sich dein Einfluss in Wissen um +1.
Für jeden 2. Rang lernst du eine Sprache, zusätzlich wähle eine Technik:
Breit gebildet: Du wählst einen weiteren Wissensbereich. Du kannst diese Option mehrmals wählen.
Polyglott: lerne zwei Sprachen. Du kannst diese Option mehrmals wählen.
Ratschläge: Beim Wissen abrufen, bei einem Erfolg, erhält ein Verbündeter 1d8 Vorteil Vorwärts, wenn sie deinem Rat folgen.
Geheimer Trick: Wähle eine Technik von einer anderen Grundfertigkeit
Lehre der Gesundheit: Nimm +1 LP pro Rang
Taktik: Wenn du einen intelligenten Gegner im Kampf oder in einer Debatte den ersten Angriff machen lässt; trotze der Gefahr danach, wähle eins:
Du lernst sein Angriffsmuster; nimm 1d6 Vorteil anhaltend gegen den Gegner
Ein Verbündeter erhält 1d10 Vorteil vorwärts
Hellsehen: Wenn du in Flammen oder eine Wasseroberfläche blickst, wähle einen Ort oder Person über den du, oder jemand Anwesendes Bescheid weiss. Du kannst das Ziel beobachten. Wenn du deine Augen abwendest, würfle auf Wissen +Kra, bei einem Teilerfolg wähle ein Opfer: Bei einem Fehlschlag wähle beides:
Ab Rang 5 kannst du auch in die Vergangenheit blicken.
Weitere Optionen werden verfügbar mit:
Mindestens 3 Ränge in Zähigkeit: siehe Drachenschüler