Empfohlenes Attribut: Intelligenz
Für jeden Rang erhöht sich dein Einfluss in Alchemie um 1.
Du kannst zusätzlich 1 Fertigkeitspunkt ausgeben, um zwei Trankrezepte zu lernen. Die Kosten für dies erhöhen sich jedes Mal um +1 Fertigkeitspunkt.
Der Effekt des Trankrezepts kannst du bestimmen (Beispiele sind hier zu finden). Du kannst z.B.:
Den Effekt eines Zaubers erschaffen, wer den Trank trinkt wird als Ziel gewählt.
Ein Wurfgeschoss kreieren, welches explodiert und den Effekt verteilt.
Deinen halben Einfluss in Alchemie als Ausdauer heilen.
Die Stärke der ausgelösten Effekte wird durch deinen Einfluss bestimmt.
Beim Rasten füge folgende Option hinzu: Sammle Materialien, oder stelle Tränke her. Wähle eins:
Erhalte Dosen von Trankrezepten deiner Wahl gleich deinem Rang.
Nimm Fokus gleich deinem Rang.
Wenn du ein eins deiner Rezepte schnell zusammenfügst; Gib 1 Fokus, oder 1 Vorrat aus, und würfle Alchemie +Int:
Bei einem Erfolg ist dir das Rezept gut gelungen, du erhältst 3 Dosen des Tranks.
Bei einem Teilerfolg: wähle eins:
Du setzt dich, oder deine Umgebung gefährlichen Substanzen aus
Der Trank ist verdünnt, halbiere deinen Einfluss für den Effekt
Du erhältst nur eine einzige Dosis
Bei einem Fehlschlag, geht deine Mischung hoch, du erleidest Schaden, Zustände, oder etwas wird kontaminiert.
Jede Dosis kann eingesetzt werden, um die Effekte des Tranks zu aktivieren.
Du kannst maximal deinen Rang an Dosen so hergestellter Tränke wirksam halten, sei es deren Effekte, oder vorbereitete Tränke.