Empfohlenes Attribut: Geschick
Für jeden Rang erhöht sich dein Einfluss in Heimlichkeit um +1.
Für jeden Rang, nimm +1 Ausdauer.
Für jeden 2. Rang wähle eine Technik:
Hinterhältiger Angriff: Wenn du versuchst einen Gegner zu überraschen, oder auszutricksen, kannst du Vorteil erlangen. Bei einem Erfolg, nimm deinen Einfluss in Heimlichkeit als Einfluss vorwärts.
Taschendolch: Du kannst 1 Gegenstand deiner Ausrüstung verborgen halten. Er kann weder durch Durchsuchen noch Magie gefunden werden. Wenn du den Gegenstand zur Überraschung einsetzt, nimm 1d8 Vorteil vorwärts.
Schattenschritt: Wenn du dich im Schatten befindest, kannst du einen Schatten in naher (2 Einfluss), mittlerer (6 Einfluss) oder weiter (10 Einfluss) Distanz, den du siehst wählen und dorthin teleportieren. Danach musst du sofort Den Schatten trotzen.
Generalschlüssel: Beim Aufbrechen von Schlössern und Mechanismen; nimm 1d6 Vorteil. Bei einem vollen Erfolg wähle eins:
Nur noch du kannst den Mechanismus bedienen
Du hinterlässt keine Spuren deiner Aktivität
Rauchbombe: Du kannst eine kleine Bombe werfen. Alles in naher Reichweite wird in Rauch gehüllt (setzt Geblendet 4). Du kannst Form und Farbe des Rauchs bestimmen um Zeichen oder einfache Bilder zu kreieren.
Zwinkern: Du hast geübt subtil zu kommunizieren. Du kannst mit Verbündeten in mittlerer Distanz, die du siehst, telepathisch kommunizieren.
Schlupfloch: Wenn du deine Hand auf eine physische Barriere legst (Türe, Wand, Decke, etc.) kannst du sehen was auf der anderen Seite ist. Ab Rang 5 kannst du dich auch auf die andere Seite teleportieren. Danach musst du sofort Den Schatten trotzen.
Rückzug: Du kannst einen Gegenstand an einen Ort platzieren und ihm ein paar magische Worte zuflüstern. Danach, solange du in weiter Distanz zu dem Gegenstand bist, kannst du dich zu ihm zurück teleportieren. Wenn der Gegenstand bewegt wird, endet der Effekt.
Verschwinden: Du kannst unsichtbar werden (wie durch den Zauber). Wenn du wieder sichtbar wirst, musst du sofort Den Schatten trotzen.
Dunkelsicht: Deine Augen haben sich an die Dunkelheit angepasst. Du kannst in kompletter Dunkelheit sehen.
Rudelführer: Einmal pro Herausforderung, gib allen Verbündeten 1d8 Vorteil vorwärts auf Heimlichkeit.
Asche der Stille: Beim Rasten füge folgende Option hinzu: Bis zur nächsten Rast kannst du all deine Lebenszeichen und Auren verbergen, beschreibe den Prozess. Du und deine Ausrüstung werden unaufspürbar für Zauber oder magische Effekte sowie spezielle Sinne wie Echoortung oder Wärmesicht. Du wirst immer noch durch gewöhnliche Sinne wahrgenommen. Ab Rang 5, wenn du dich gegen einen magischen Effekt wehrst, bei einem Erfolg, wähle eins:
Du giltst als Verbündeter für den Effekt.
Andere glauben, du hattest einen Fehlschlag
Weitere Optionen werden verfügbar mit:
Mindestens 3 Ränge in Zauberei, Hexerei, oder Glauben: siehe Scharlatan
Achte auf Akustik und wie sich Geräusche ausbreiten
Schleiche dich an jemanden heran
Übe Ablenkungsmanöver
Übe eine Schritttechnik, die keinen Lärm verursacht