Empfohlenes Attribut: Charisma
Für jeden Rang erhöht sich dein Einfluss in Verleiten um +1.
Für jeden 2. Rang lernst du eine Sprache, zusätzlich wähle eine Technik:
Polyglott: lerne eine Sprache. Du kannst diese Option mehrmals wählen.
Goldenes Argument: Wenn du versuchst jemanden zu bestechen, nennt dir der SL den Preis; wenn du ihn bezahlst, nimm 1d10 Vorteil auf den Wurf.
Verzaubern: Wenn du Einfluss auf eine Person erhältst; kannst du ihre komplette Aufmerksamkeit einnehmen. Alle Verbündeten, welche die Ablenkung ausnutzen erhalten 1d10 Vorteil anhaltend. Ab Rang 5 erhalten sie 1d12 Vorteil.
Kennen sie schon... ? Wenn du einen Verbündeten Jemandem vorstellst, nimmt der Verbündete 1d10 Vorteil vorwärts.
Handkuss: Wenn du eine Person zum ersten Mal triffst, und sie gemäss deiner Tradition begrüsst; wähle eins:
Nimm 1d6 Vorteil vorwärts auf die Person
stelle deinem SL eine Frage über die Person
Nimm deinen Rang als Einfluss vorwärts auf die Person
Parfüm und Geschenke: Einmal pro Person kannst du -1 Vorrat ausgeben; beschreibe dein Geschenk und nimm 1d8 Vorteil vorwärts auf die Person.
Seitenblick: Beim Parley, wenn du Einfluss erhältst; kannst du die Aufmerksamkeit einer weiteren Person in Hör- oder Sichtweite erhalten, erhalten deinen Einfluss auch auf diese Person.
Windgeflüster: Wenn du den Namen einer Person dreimal in den Wind sprichst, würfle Verleiten +Int oder +Wei. Bei einem Erfolg erfährst du über ihre Bedürfnisse: nimm 1d10 Vorteil vorwärts auf diese Person.
Duell: Wenn du einen Gegner mit einer Geste herausforderst, würfle +Verleiten; bei einem Erfolg wählt der Gegner zwei, bei einem Teilerfolg eins:
Er verliert den Respekt seines Umfelds
Du nimmst 1d6 Vorteil anhaltend gegen ihn
Er muss sich zurückziehen
Er muss sich dir alleine Stellen
Reputation: Wenn du jemanden triffst, der vielleicht schon von dir gehört hat, würfle +Verleiten:
Bei einem Erfolg, kannst du dem SL etwas erzählen, das diese Person schon von dir gehört hat, nimm 1d8 Vorteil einmalig, wenn du es erwähnst.
Bei einem Teilerfolg, wie bei einem Erfolg, doch die Person hat auch noch anderes gehört, erleide eine Konsequenz.
Bei einem Fehlschlag, hat die Person noch nie von dir gehört, nimm 1d8 Nachteil vorwärts.
Weitere Optionen werden verfügbar mit:
Lerne richtig zuzuhören
Achte auf deine Erscheinung
Achte auf das Verhalten der Leute um dich
Lerne die Floskeln und Umgangssprache verschiedener Berufe
Mache Gefallen
Lerne was Leute bewegt