Du verbindest die subtilen Aspekte der Magie mit der natürlichen Gerissenheit der Halunken und Diebe.
Voraussetzungen:
Mindestens 3 Ränge in Heimlichkeit
Jedes Mal, wenn du ...
eine Technik in Heimlichkeit erhalten würdest
in Zauberei Punkte in dein Zauberbuch ausgibst
in Hexerei Punkte in Kräfte kontrollieren ausgibst
in Glauben Punkte in Göttliche Gaben ausgibst
kannst du, statt eine der üblichen Optionen zu wählen, eine der folgenden Techniken lernen:
Subtile Zauber: Nimm 1d12 Vorteil anhaltend auf alle Würfe (z.B. mit Heimlichkeit), um deine Zauber heimlich oder unauffällig zu wirken.
Zauberdieb: Wenn du einen magischen Effekt oder Gegenstand berührst, kannst du die Energie und das Wissen darin stehlen. Du kannst diesen Effekt danach einmal als Zauber mit deinem normalen Einfluss wirken. Du kannst nur einen gestohlenen Effekt besitzen. Du kannst diese Option mehrmals wählen, jedes Mal kannst du +1 weiteren gestohlenen Effekt besitzen.
Trickreiche Zauber: Du kannst deine Zauber, auch wenn du verstrickt, oder Erstickend bist, ohne Nachteil wirken.
Telekinese: Du kannst jederzeit Gegenstände und Werkzeuge bis auf mittlere Distanz bewegen und benutzen, als ob du sie in der Hand hältst.
Verbesserte Unsichtbarkeit: Du kannst unsichtbar werden (wie der Zauber), doch der Zauber endet nicht, selbst wenn du Schaden zufügst. Der Effekt zählt zu deinen anhaltenden Zaubern, während du unsichtbar bleibst.