Empfohlenes Attribut: Weisheit
Durch Askese, Meditation oder einfach schiere Willensstärke hast du gelernt deinen Geist und Körper zu grösserem, ja übernatürlichem zu bringen. Du kannst dich jenseits von Schwert und Schild selbst zu einer Waffe zu machen, und deine Gegner genauso schlagen und töten wie mit einer Klinge. Bekannt sind diese Personen als Mystiker, viele folgen alten Philosophien oder strengen Regeln.
Wenn du dir einen Moment Zeit nimmst zu meditieren und dein inneres Zentrum zu finden, würfle +Mystik:
Bei einem Erfolg bist du ganz im Moment und konzentriert: Nimm 3 Fokus.
Bei einem Teilerfolg währt dein Fokus nur kurz: Nimm 1 Fokus.
Bei einem Fehlschlag bist du abgelenkt oder zögerst.
Du kannst Fokus für die Effekte von Meditationen ausgeben, die du erlernt hast. Wenn du deinen letzten Fokus ausgibst, musst du erneut Ki kanalisieren, um Fokus zu erhalten.
Für Jeden Rang wähle eine Meditation:
Weg der leeren Hand: Gib 1 Fokus aus, nimm +deinen Rang in Mystik als Einfluss Vorwärts auf einen Wurf mit Nahkampf oder Athletik.
Willenskraft: Solange du Ki kanalisierst, und keine Rüstung trägst; nimm +1 Resistenz pro 2 Ränge.
Betäuben: Gib 1 Fokus aus, das Ziel deines nächsten Angriffs wird Betäubt 2 gesetzt. Ab Rang 3 wird es Betäubt 3, ab Rang 6 Betäubt 4.
Blockieren: Gib 1 Fokus aus und berühre eine Kreatur; sie verliert die Konzentration über einen Zauber oder du beendest einen Zauber, der auf das Ziel wirkt (deine Wahl).
Geisterschritt: Gib 3 Fokus aus, du wirkst Dimensionstür mit Einfluss gleich deinen Rängen in Mystik +2.
Feder: Wenn du fällst, gib 1 Fokus aus: Ignoriere allen Fallschaden.
Aspekt extrahieren: Gib 1 Fokus aus und berühre eine Kreatur; stelle dem SL eine Frage über diese Kreatur.
Projektion: Solange du Ki kanalisierst, kann dein Geist deinen Körper verlassen. Dein Geist kann seine Umgebung normal wahrnehmen und ist Ätherisch. Um mit seiner Umgebung zu interagieren oder zu kommunizieren musst du 1 Fokus ausgeben. Wenn du keinen Fokus mehr hast, oder dein Geist deinen Körper berührt, endet der Effekt.
Agni-Kai: Wenn du jemanden mit deinem traditionellen Gruss zum Kampf herausforderst würfle +Cha:
Bei einem Erfolg wählt dein Gegner 2, wenn er ablehnt:
Bei einem Teilerfolg wählt dein Gegner 1, wenn er ablehnt:
Du nimmst +1 Anhaltend gegen deinen Gegner bis er dich besiegt
Sie verlieren den Respekt oder Ansehen ihrer Gemeinschaft
Sie müssen sich zurückziehen.
Nimmt dein Gegner an, nimm 1d8 Vorteil vorwärts und +1 Einfluss (+1 pro 2 Ränge) vorwärts.
Zunge des Mondes: Gib 1 Fokus aus und berühre eine Kreatur; solange du Ki kanalisierst, lernst du eine Sprache, die die Kreatur versteht.
Druckpunkte: Wenn du Schaden zufügen würdest, gib 1 Fokus aus. Füge keinen Schaden zu, aber nimm Einfluss auf das Ziel. Du kannst jederzeit all deinen Einfluss ausgeben; füge dem Ziel dieselbe Menge Schaden zu (ignoriert Rüstung). Ab Rang 5 kannst du dafür 2 Fokus ausgeben, wenn du deinen Einfluss ausgibst ignoriert der Schaden die Ausdauer des Ziels.
Befreien: Gib 2 Fokus aus und berühre ein Ziel. Du entfernst Zustände (ausser Umwelteinflüsse) des Ziels mit Intensität gleich deinem halben Einfluss in Mystik.
Ki heilen: Gib 2 Fokus aus und berühre ein Ziel. Das Ziel heilt deinen halben Einfluss in Mystik als Ausdauer.
Vollführe Rituale, Zeremonien oder kleine Gesten im Namen deiner Philosophie oder Tradition
Meditiere und finde dein Ruhe- und Kraftzentrum
Lese Schriften über Mytische Vorbilder und Techniken