Empfohlenes Attribut: Charisma
Ein Lied, ein Tanz oder eine gut platzierte Aufführung im richtigen Moment kann viel bewirken. Als Meister der Musik bist du in der Lage subtile Magie in dein umfassendes Repertoire an Aufführungen zu weben und währen deinen Darbietungen freizusetzen.
Für jeden Rang erhöht sich dein Einfluss in Musik um +1.
Für jeden 2. Rang wähle eine Zugabe.
Aus einem von dir zusammengestellten Repertoire, stellst du deine gelernten Darbietungen zur Schau und webst Magie zu einer atemberaubenden Zurschaustellung, um deine Verbündeten zu unterstützen, deine Feinde zu schwächen oder die Massen zu begeistern.
Darbietung aufführen ist eine anhaltende Handlung, die aktiv bleibt und erst endet, wenn du all deinen Fokus ausgegeben hast, oder dein Auftritt sonst beendet wird. Bei der Anwendung von Darbietung aufführen, wählst du eine gelernte Darbietung aus deinem Repertoire und machst einen Wurf +Musik und Charisma;
Bei einem vollen Erfolg gelingt deine Darbietung perfekt und elegant, nimm 2 Fokus.
Bei einem Teilerfolg ist deine Darbietung gelungen, aber:
Du lockst ungewollte Aufmerksamkeit auf dich.
Du begibst dich in eine unpässliche Stellung.
Ein Echo deiner Effekte hallt noch zu anderen Zielen.
Du erhältst nur 1 Fokus.
Bei einem Fehlschlag stockst oder zögerst du, was deinem Gegner die Möglichkeit gibt, eine Konsequenz auszulösen.
Du kannst zusätzlich Fertigkeitspunkte ausgeben, um dein Repertoire zu erweitern. Wenn du den Rang deines Repertoires erhöhst, füge zwei Darbietungen zu deinem Repertoire hinzu - die Kosten zur Erhöhung des Ranges steigen jedes Mal um 1 Fertigkeitspunkt.
Darbietungen sind aufgeteilt in eine Aura und Intermezzos:
Die Aura, wird beim Darbietung aufführen aktiv, und hält so lange an, bis die Handlung beendet wird. Sofern nichts anderes angegeben wird, beeinflusst die Aura alle ausgewählten Kreaturen in Hörweite.
Intermezzos sind sofort wirkende Effekte, die zu einem beliebigen Zeitpunkt während Darbietung aufführen, aktiviert werden können, indem du 1 Fokus ausgibst. Wenn dein Fokus aufgebraucht ist, beendest du die Darbietung und Darbietung aufführen endet.
Kanon: Beim Darbietung aufführen, nimm +1 Fokus. (Du kannst diese Option mehrmals wählen)
Verstärker: Während der Anwendung von "Darbietung aufführen" kannst du 1 Fokus ausgeben und einen der folgenden Boni auf eine Aura oder ein Intermezzo anwenden:
Erhöhe einen Vorteilswürfel um zwei Schritte
Wähle ein zusätzliches Ziel
Verdopple deinen Einfluss für den Effekt
Nachhall: Du kannst 1 Fokus ausgeben, damit die Aura deiner "Darbietung" bis zum nächsten Darbietung aufführen bestehen bleibt.
Harmonie: Du kannst 2 Fokus ausgeben; deine Aura bleibt aktiv, auch bei erneutem Darbietung aufführen. Die Effekte der Auren kumulieren sich. Für jede aktive Aura ausser der ersten nimmst du 1d8 Nachteil auf deine Würfe für "Darbietung aufführen".
Lieder am Lagerfeuer: Beim Rasten füge folgende Optionen hinzu:
Du entspannst deine Verbündeten mit ein paar ruhigen Melodien: Verteile deinen Einfluss in Musik als zusätzliche Ausdauer an dich und Verbündete deiner Wahl. Die zusätzliche Ausdauer verbleibt bis zum nächsten Rasten.
Du führst ein Abendprogramm zum Lob eurer Taten auf: Du und alle Verbündete deiner Wahl erhalten 1d10 Vorteil einmalig. Der Effekt verbleibt bis zum nächsten Rasten.
Lied der Macht: Beim Rasten füge folgende Option hinzu: Wenn du die Taten eines Werkzeugs ehrst; erhält das Werkzeug zusätzliche Macht gleich deinem Einfluss in Musik. Dieser Bonus bleibt so lange bestehen, bis mit dem Werkzeug ein Fehlschlag gewürfelt wird, oder du ein neues Werkzeug auswählst.
Übe mit deinem Instrument
Tauche in neue Kunstformen und Stilrichtungen ein
Lerne was dein Publikum bewegt