Empfohlenes Attribut: Weisheit
Du kannst deine Gestalt verändern, dich in Tiere oder andere Lebewesen verwandeln und einige ihrer Fähigkeiten erhalten.
Für den ersten und jeden 2. Rang lernst du eine Form, in die du dich verwandeln kannst. Dazu musst du die Form genau studiert haben und ihr mindestens einmal begegnet sein. Wenn du einen Rang erhältst, musst du dich nicht sofort für eine Form entscheiden, stattdessen kannst du zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt eine Form lernen.
Wähle ein Merkmal von dir (farbiges Auge, blonde Haarsträhne etc.). Jede Gestalt, in die du dich verwandelst, besitzt dieses Merkmal ebenfalls. Du kannst dieses Merkmal unterdrücken, du erhältst jedoch 1d8 Nachteil Anhaltend solange du es unterdrückst.
Verwandeln
Wenn du deine Gestalt verwandelst, würfle +Gestaltwandel:
Bei einem Erfolg nimm 3 Fokus
Bei einem Teilerfolg nimm 1 Fokus
Bei einem Fehlschlag nimm 1 Fokus und deine neue Form weist ein Problem oder Mangel auf. Jedes Mal, wenn du etwas tust, indem die neue Form hilfreich ist, gib 1 Fokus aus. Sobald du keinen Fokus mehr hast, verwandelst du dich in deine normale Gestalt zurück. Wenn eine Handlung ausführst, für welche deine Form geeignet ist, kannst du immer +Wei anstelle eines anderen Attributs würfeln. Für andere Würfe mit Kör/Ges gelten deine Attribute als +0, für Würfe mit Wei/Cha/Int benutzt du deine eigenen Attribute.
Für jeden Rang wähle eins für jede Form, welche du kennst: (Du kannst für jede Form, eine andere Wahl treffen.)
+1 Rang in einer Fertigkeit (z.B. Schaden mit Klauen, Heimlichkeit mit Tarnfarbe, Schwimmen, etc.). Für jeden 2. Rang in einer Fertigkeit kannst du wie üblich Optionen wählen.
eine besondere Fähigkeit wie Fliegen, Kiemen, Echoortung, etc.
Du erhältst die gewählten Fertigkeiten wenn du dich verwandelst. Wenn du dich zurückverwandelst verlierst du diese Fertigkeiten.
Beobachte Tiere und studiere ihre Formen
Übe deine Verwandlung zum Spass oder für Schabernack
Trainiere in deinen verschiedenen Formen