Seren, die Göttin der Kristalle und des Wissens, steht für Harmonie, Licht und Gelehrsamkeit. Sie fordert von ihren Anhängern Wissensdurst, Offenheit und Empathie. Legenden besagen, dass der Geist der Göttin einst das gesamte Wissen des Universums enthielt, doch die kristalline Göttin sei in tausend Kristalle zersplittert.
Edikte:
Wissen erlangen und teilen, Empathie
Anathema:
Ignoranz, Wissen zerstören
Es wird gesagt, dass Seren noch immer in den schimmernden Kristallen und den klaren Gewässern der Welt gegenwärtig ist und die Geister ihrer Anhänger mit Weisheit und Einsicht erfüllt.
Seren verkörpert die Ideale der Harmonie und der Schönheit. Ihre Anhänger, die Serenisten, streben danach das Wissen der Welt zu bewahren und Schönheit in all ihren Formen zu schützen. Wissensdurst, Offenheit und Empathie sind Werte, die von den Serenisten hoch geschätzt werden. Sie setzen sich aktiv für Forschung und Philosophie ein und streben danach, ihren Geist zu verfeinern.
Historisch gesehen waren die Anhäger Serens fast ausschliesslich Elfen. Die Templel der Göttin sind oft Bibliotheken, oder Schulen in denen in gleichen Massen musiziert, debattiert und gebetet wird. Diese Orte dienen als Oasen der Harmonie und des Dialogs, in denen die Serenisten ihre Verbindung zur Göttin vertiefen und ihr Wissen und Licht in die Welt tragen. Jene, die nach spiritueller Erleuchtung streben erweisen Seren oft Respekt, indem sie die Harmonien der Welt entweder durch Meditation ergründen, mittels Musik imitiieren, oder in Kunst- und Bauwerken festhalten.
Seren wird als eine göttliche Kraft angesehen, die Verständnis gewährt die Harmonien der Welt zu verstehen und Anhänger stehts zwingt, sich zu hinterfragen.
Serens Symbol ist ein hellblauer Kristall, oft aus Glas oder durchsichtigem Material gebaut.
Seren kann für dich Effekte aus zwei Aspekten manifestieren:
Wähle zwei aus:
Geist
Natur
Tod
Zusätzlich kannst du durch Zeremonie erhaltenen Fokus ausgeben, um folgende Zauber zu erhalten:
Untote Zerstören, Dämonen verbannen
Alle Kreaturen deiner Wahl in mittlerer Distanz zu dir, erhalten deinen Einfluss als strahlendem Schaden.
(strahlender Schaden beschädigt Untote, Dämonen, oder andere widernatürliche Kreaturen. Natürliche Kreaturen sind immun gegen strahlenden Schaden)
Segnen
Verteile pro 1 Einfluss 1 Intensität des Gesegnet Zustand auf Kreaturen, die du berührst.
Harmonisieren
Berühre zwei Gegenstände, um sie zu verschränken. Jeder Gegenstand fühlt alle Kräfte, welche auf den Anderen wirken. Wird z.B. der eine Gegenstand angehoben wird der andere ebenfalls angehoben. Es wird dazu nicht mehr Kraft benötigt.
Wissen extrahieren
Berühre eine Kreatur oder deren sterbliche Überreste und stelle dem SL eine Frage pro 3 Einfluss.
Kristallisieren
Berühre einen Gegenstand oder einen Teil einer Wand und lass sie zu Kristall werden. Stein, Holz und Metall werden durchsichtig und einfacher zu zerbrechen (nimm 1d8 Vorteil vorwärts auf solche Würfe). Rüstungen verlieren 2 Rüstung und Resistenz.
Kristalldom
Erschaffe ein schillerndes Kraftfeld mit mittlerem Durchmesser in einer Sphäre um dich herum. Es hat Lebenspunkte gleich deinem doppelten Einfluss. Solange du stillstehst heilt die Sphäre jede Runde deinen halben Einfluss and Lebenspunkten.