Empfohlenes Attribut: Keines
Du erhältst einen loyalen Gefährten. Ein zahmes Tier, oder sogar eine freundliche magische Kreatur. Gib deinem Gefährten einen Namen und wähle seine Spezies. Du hast eine besondere Verbindung mit deinem Gefährten und es folgt deinen Kommandos so gut es kann.
Für jeden Rang wähle eins:
Krallen und Zähne: Einmal pro Runde, wenn du oder ein Verbündeter Schaden verursachen, kann dein Gefährte mithelfen, der Angriff verursacht deinen Rang als zusätzlichen Schaden.
Beute erlegen: Beim Jagen und Sammeln findet dein Gefährte ebenfalls Leckeres oder Nützliches: nimm +1 Vorrat, oder 1d10 Vorteil einmalig.
Diskret: Wenn du deinen Gefährten auf Erkundung schickst, kannst du Gefahr trotzen (mit Gefärte +Wei). Bei einem Erfolg, enthüllt dein Gefährte zusätzliche Informationen. Nimm 1d8 Vorteil vorwärts wenn du von ihnen Gebrauch machst.
Spürnase und Weitsicht: Nimm 1d6 Vorteil anhaltend auf Navigation. Ab Rang 6 nimm stattdessen 1d8 Vorteil.
Beschützerinstinkt: Beim Rasten, bestimme ein Ziel, welches dein Gefährte beschützt, es nimmt 1 Fokus. Gib 1 Fokus aus, um eine Option unter Verteidigen zu wählen. Ab Rang 3 und 6 nimm +1 Fokus.
Lastenträger: Nimm +1 Vorrat.
Reittier: Du kannst auf deinem Gefährten reiten. Solange du im Sattel sitzt, bist du Beschleunigt 3. Ab Rang 6, bist du Beschleunigt 5.
Unersättlich: Gib 1 Vorrat aus, du oder ein Verbündeter nehmen 1d10 Vorteil einmalig für eine Handlung, bei der dein Gefährte hilft. Ab Rang 6 nimm stattdessen 1d12 Vorteil einmalig.
Übe Tricks mit deinem Gefährten
Lernt euch besser kennen und verstehen
Beobachte das Verhalten deines Gefährten