Komponenten
Komponenten
Während der Abenteuer kann dein Charakter besondere Materialien finden um, magische Gegenstände herzustellen. Edelsteine, Mithril, Drachenleder oder gar Dämonenblut kann als Zutat für eine mächtige Waffe, Rüstung oder ein verzaubertes Werkzeug dienen. Solche Zutaten werden Komponenten genannt. Jede Komponente hat einen Macht-Wert der ihre Seltenheit, Stärke oder Reinheit darstellt. Gewöhnliche Gegenstände wie ein Schwert oder Seil haben 0 Macht.
Zwergenstahl 2 Macht
Mithril 3 Macht
Adamant 4 Macht
Runit 5 Macht
Harpyien-Federn 2 Macht
Mithril 3 Macht
Adamant 4 Macht
Runit 5 Macht
Riesenfledermaus-Flügel
Harpien-Federn 2 Macht Luft
Kharidische Seide
Holunderholz
Harpien-Federn 2 Macht Luft
Beispiel: Die Charaktere finden einen Klumpen Mithril (3 Macht), Federn einer Harpie (2 Macht, Luft) und Holunderholz (4 Macht, Natur). Diese Komponenten können zu einem Gegenstand mit 9 Macht zusammengefügt werden:
Ein Waldläufer könnte sich daraus ein Kettenhemd bauen mit Mithril als Grundmaterial, Holunderholz für die Schulterplatten und die Federn zur Polsterung. Diese Rüstung würde z.B. 4 Rüstung verleihen.
Ein Magier könnte sich einen Zauberstecken aus Holunderholz herstellen mit dem Mithril als Spitze und den Federn zu Verzierung. Dieser Stecken gibt 1d10 Einfluss auf Magie.
Ein Kämpfer könne sich ein Schwert daraus Bauen, mit einer Mithril-Klinge, einem Holunderheft und Federn am Knauf. Ein solches Schwert würde 1d10 Schaden verursachen.
Jeder Gegensand könnte zudem eine Verzauberung erhalten, alle oben genannten Gegenstände könnten zum Beispiel die "Fliegend"-Verzauberung erhalten.